RAKEZ-Group-CEO Ramy Jallad kommentierte den Anstieg wie folgt:
„Dieses bemerkenswerte Wachstum spiegelt das Vertrauen wider, das Investoren sowohl in RAKEZ als auch in das Emirat Ras Al Khaimah insgesamt setzen. Unser kontinuierliches Engagement, ein unterstützendes und dynamisches Umfeld für Unternehmen zu schaffen, findet klaren Anklang bei Unternehmern und Unternehmen aus aller Welt.“
„Durch den Ausbau unserer digitalen Dienstleistungen, die Erweiterung unseres Portfolios an Mehrwertdiensten, die Einführung von branchenspezifischen Hubs und die Bereitstellung von wertorientierten Paketen stellen wir sicher, dass neue und bestehende Unternehmen alles haben, was sie zum Wachsen und Erfolg brauchen. Mit strategischem Weitblick, operativer Exzellenz und einem festen Bekenntnis zu nachhaltiger Entwicklung ist RAKEZ bestens positioniert, eine führende Rolle bei der Gestaltung der zukünftigen Wirtschaftslandschaft der VAE zu übernehmen,“ fügte er hinzu.
Die Mehrheit der neuen Unternehmen ist in Schlüsselbranchen tätig, darunter Management-, Informations- und Marketingberatungen, E-Commerce, Großhandel, Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie Baustoffe. Diese Branchen profitieren weiterhin von der robusten Infrastruktur, vereinfachten Prozessen, wettbewerbsfähigen Kostenstrukturen und dem unternehmensfreundlichen Ökosystem von RAKEZ.
Während RAKEZ weiterhin ein vielfältiges globales Investorenumfeld anzieht, führt Indien die Liste der wichtigsten Investorennationalitäten mit 43 % der Neuregistrierungen an, gefolgt von Pakistan, dem Vereinigten Königreich, Ägypten und den Philippinen.
Mit dieser anhaltenden Dynamik beherbergt RAKEZ nun eine florierende Geschäftsgemeinschaft von mehr als 35.000 aktiven Unternehmen aus über 100 Ländern und stärkt damit seine Position als führendes Geschäfts- und Industriezentrum der Region. Die Wirtschaftszone bleibt ihrem Auftrag treu, Unternehmer zu fördern, das Wirtschaftswachstum anzukurbeln und Ras Al Khaimah als globales Zentrum für Innovation und Investitionen zu positionieren.