Sep 18

Joint Seminar "Blockchains and ICOs"

Einen guten Einblick in die Welt der Blockchains, Bitcoins und ICOs brachte das Joint Seminar am 18. September, das die AHK Abu Dhabi in Zusammenarbeit mit weiteren Business Councils organisierte.

Gustavo Montero von AGAR Development begann das Seminar mit einer Übersicht der wichtigsten Elemente und erklärte deren Funktionen. Im Anschluss ging er auf die Vor- und Nachteile von Blockchain ein und stellte kurz mögliche Zukunftsperspektiven des Marktes vor.

Alex Rigaud, co-founder von Pockero, stellte seine innovative Start-up App vor. Die App bietet ein auf Blockchain basierendes Zahlungssystem für App Services, vergleichbar mit “UBER for anything”, an. Die App wurde bereits von SAP zertifizioert und wurde vor kurzem in Frankreich ggelaunched. In den VAE soll die App ebenfalls zeitnah verfügbar sein.

Zuletzt lieferte Pierre-Yves Lucas von der Bonnard Lawson International Law Firm einen Überblick der rechtlichen Rahmenbedingungen und ging dabei sowohl auf die Einführung einer ICO (Initial Coin Offering), wie auch auf die bereits vorhandenen Gesetze in den VAE ein.

Zurück zur Liste

AHK Premium Partner