Neues Commercial Companies Law in Oman

Am 13. Februar 2019 wurde das neue Commercial Companies Law von Seiner Majestät Sultan Qaboos verabschiedet. Das königliche Dekret 18/2019 wird 60 Tage nach Veröffentlichung eingeführt und ersetzt das alte Commercial Companies Law (königliches Dekret 4/1974).

Firmen, die nach den Weisungen des alten CCL handeln, müssen innerhalb eines Jahres den Forderungen des neuen Gesetzes nachkommen. Die hauptsächlichen Änderungen betreffen Regelungen über Eigenkapital, Limited Liability Companies, Aktiengesellschaften, Holdinggesellschaften und die Unternehmensführung.

Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass das Regelwerk zu Verstößen erweitert wird und dadruch die Anzahl an möglich folgenden Sanktionen erhöht wird.

Details zu den wichtigsten Neuerungen: https://omanlawblog.curtis.com/2019/02/omans-new-commercial-companies-law.html?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed:+OmanBlog+(Curtis+Oman)

Zurück