Mohammed bin Rashid Al Maktoum-Weltwasserpreis

Der Preis, von Seiner Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, UAE Vizepräsident, Premierminister und Herrscher von Dubai, ist in Höhe von einer Million US $ und wird von dem Foundation „Suqia Al Emirat“, die unter der Schirmherrschaft des Foundation „Mohammed ist Rashid Al Maktoum internationale Initiativen“ betrieben wird, überwacht.

Ziel dieser internationalen Initiative ist, innovative Lösungen für die Knappheit von Trinkwasser, indem man Solar Energie bei der Trinkwasserreinigung und –entsalzung benutzt, zu finden.

Für die zweite Runde des Preises, die vor kurzem bekannt gegeben wurde, wurde der 30. Juni 2019 als Frist festgelegt, um die Bewerbung für den Preis über den folgenden Link einzureichen: https://www.suqia.ae/en/awards

Zurück