Aktuelles

© AHK VAE

Satellitenbetreiber, Rundfunksprecher und Vertreter der Telekommunikation und Luftfahrt trafen sich vom 21. bis 23. März 2017 in Dubai auf der Cabsat-Messe. 450 Aussteller aus aller Welt präsentierten ihre neusten Technologien.

Wie auch in den letzten Jahren war der Freistaat Bayern auch dieses Mal mit einem eigenen Stand und 16 bayrischen Ausstellern vertreten. Während der Eröffnung besuchte Scheich Hasher Bin Maktoum Al Maktoum, Generaldirektor der Dubai’s Informationsbeörde, den bayrischen Stand und wurde dort von der Bayerischen Repräsentantin in den VAE, einer Vertreterin Industrie- und Handelskammer München und Oberbayern sowie einer Vertreterin von Bayern International begrüßt.

Die Produkte der ausstellenden bayrischen Firmen variierten von Satellitensystemen über Filmproduktion bis hin zu Bildtechnik. Um den neu teilnehmenden bayrischen Firmen bei Cabsat einen besseren Einblick vom lokalen Markt zu ermöglichen, gab die bayrische Vertreterin Dr. Dalia Samra-Rothe ihnen ein Briefing zu den relevanten Sektoren und Trends auf dem VAE Markt.